Fundamental Logo

ONYXCEPH³ V (3D): DIGITALE BRACKET PLATZIERUNG FA-BONDING

Das indirekte Kleben ermöglicht ein präzises platzieren der Brackets und eine wesentlich kürzere Behandlungszeit am Stuhl. Die Software OnyxCeph³™ bietet zur digitalen Planung mehrere Möglichkeiten, die in diesem Schulungsseminar kurz vorgestellt werden. Der Fokus der Schulung liegt auf dem „FA-Bonding“ bei dem das Bracket individuell auf dem Kronenmittelpunkt platziert und mit Hilfe eines digital erstellten Übertragungstrays im Mund fixiert wird.

Folgende Schritte werden behandelt:
• Stl-Datenimport/Modellausrichtung
• Segmentierung von Einzelzahnkronen / Korrektur der Kronenbezugspunkte
• Detaillierte Einführung in das Bedienungskonzept des FA Bondings
• Übertragungsmöglichkeiten zum indirekten Kleben
• virtuelle Erstellung eines Übertragungstrays
• Export von 3D Druckdaten / stl-Datensatz Übertragungstray

Die Teilnehmer haben Gelegenheit, alle Arbeitsschritte selbst am eigenen Laptop unter Anleitung auszuführen und zu üben. Bitte dafür den eigenen Laptop mitbringen.

André Kranzusch war als Leiter der Forschungs und Entwicklungsabteilung eines bekannten deutschen Unternehmens für digitale Kieferorthopädie tätig und auch für Schulungen, Support und Initialtrainings zuständig. Über 5 Jahre
Anwendererfahrung und die konzeptionelle Mitentwicklung bestimmter OnyxCeph³™-Module, sowie Veröffentlichungen für OnyxCeph³™- CA Smart 3D, runden sein Erfahrungsprofil ab. Seit Mai 2017 ist er als selbständiger Berater unter dem Firmenamen “Orthodontic Software Consulting” tätig.

 

Bilder Kranzusch2

Bilder Kranzusch3

Bilder Kranzusch4

Kontakt und Information

FUNDAMENTAL® GbR
Dentales Schulungszentrum Remscheid

Gertenbachstr. 38
42899 Remscheid
Tel. +49 2191 5646660
Fax. +49 2191 5646661
info@fundamental.de