Fundamental Logo

HYGIENE IN DER ZAHNARZTPRAXIS

Korrekt vorbereitet für die Praxisbegehung!

Termin: 19.01.2022
Ort: FUNDAMENTAL Remscheid
Dauer: 15:00-19:00 Uhr
Referent: Martin David, Hygienereferent
BZÄK/DGZMK: 5 Fortbildungspunkte
Gebühren: 299,00 € (zzgl. ges. MwSt.)

Theorie und Praxis:

Neben den BIG-POINTS der zahnärztlichen Praxishygiene und deren praktischer Umsetzung gibt es wertvolle Hinweise und Umsetzungstipps für die Praxisbegehung. Anschaulich werden hier anhand der Begehungsprotokolle die einzelnen Bereiche der Praxishygiene beleuchtet und der gesamte Ablauf detailliert aufgearbeitet - praxisnah und mit der Erfahrung von über 100 selbst begleiteter Praxisbegehungen.

Seminarablauf:

Der Referent beleuchtet anschaulich die einzelnen Schritte der zahnärztlichen Praxishygiene. Anhand vieler Praxisbeispiele aus begleiteten Begehungen durch die Behörden wird mit den Teilnehmern die genaue Umsetzung für eine Praxisbegehung besprochen. Dabei legt der Referent großen Wert auf die richtige Dokumentation und Ausführung.
 

Diese BIG-POINTS stehen dabei im Fokus:

  • Hygieneplan - richtig ausgefüllt und dokumentiert?
  • die PSA - nur umständlich oder doch sinnvoll?
  • Risikoklasseneinteilung der MP - detaillierte Beschreibung inklusive!
  • Bestandsverzeichnis und STK/MTK - Hintergrund und korrekte Darstellung
  • Validierung - notwendiges Übel oder auch eine Chance?
  • perfekte Dokumentation und QMS
  • viele weitere, praktische Hinweise aus über 1.000 Inhouse - Schulungen, „go´s und no goss" runden das Programm ab.

Alle Teilnehmer erhalten einen umfassenden Einblick in den Ablauf einer Begehung durch die Behörden und haben nach dem Seminar das nötige „Rüstzeug", um diese ohne Vorbehalte zu bestehen.

Weitere Termine:

4. Mai 2022


Martin David, Hygienereferent

VITA

Ich habe 1987 mit der Ausbildung zum Groß & Außenhandelskaufmann in Kassel meine dentale Karriere gestartet. 1990 wurde ich ich Goslar zum Dentalkaufmann ausgebildet. Von 1992 - 2004 sammelte ich meine ersten erfolgreichen, vertrieblichen Erfahrungen im Außendienst. In 2004 begann ich zusätzlich meine aktive Tätigkeit als Hygienereferent, die bis heute gut 1000 InHouse Schulungen, über 100 Praxisbegehungen und ein Dutzend Vorträge zum Thema zahnärztlicher Hygiene zum Ergebnis hatte.

Ich habe 1987 mit der Ausbildung zum Groß & Außenhandelskaufmann in Kassel meine dentale Karriere gestartet. 1990 wurde ich ich Goslar zum Dentalkaufmann ausgebildet. Von 1992 - 2004 sammelte ich meine ersten erfolgreichen, vertrieblichen Erfahrungen im Außendienst. In 2004 begann ich zusätzlich meine aktive Tätigkeit als Hygienereferent, die bis heute gut 1000 InHouse Schulungen, über 100 Praxisbegehungen und mehrere Dutzend Vorträge zum Thema zahnärztlicher Hygiene zum Ergebnis hatte.

Heute bin ich selbständiger, hersteller & lieferantenunabhängiger Dentalberater und betreue Zahnarztpraxen und Dentallabore umfänglich bei allen Fragen zu Materialen, Geräten und technischen Analysen. Das Thema zahnärztlicher Praxishygiene ist ein weiterer fester Schwerpunkt meiner Tätigkeit und ich helfe Praxen dabei, sich erfolgreich den Begehungen zu stellen.

Ab 01. Januar 2015 wieder Bildungsscheck sichern!
Das Sonderprogramm »Bildungsscheck NRW« wird von der Landesregierung weitergeführt. NRW braucht zukünftig mehr Fachkräfte und nutzt Mittel des »Europäischen Sozialfonds« für diese Qualifizierungsoffensive. Beschäftigte können Bildungsschecks für sich selbst beantragen, Betriebe bzw. Unternehmen Anträge für ihre Mitarbeiter/innen stellen. Der Zuschuss lohnt sich für alle Förderberechtigten: 50% der Kursgebühren werden ggf. erstattet (max. 500€). Wir beraten Sie gern, ob Sie für eine Bildungsmaßnahme im Dentalen Schulungszentrum Remscheid Förderung durch den Bildungsscheck beziehen können.

Mehr Informationen finden Sie hier: NRW-Bildungsscheck.

2022-01-19 00:00:00
-0001-11-30 00:00:00

Kontakt und Information

FUNDAMENTAL® GbR
Dentales Schulungszentrum Remscheid

Gertenbachstr. 38
42899 Remscheid
Tel. +49 2191 5646660
Fax. +49 2191 5646661
info@fundamental.de