FUNDAMENTAL®
DENTALES SCHULUNGSZENTRUM REMSCHEID

1. FUNDAMENTALES BarCamp im Robinson Club Mallorca

Lets get digital |

Termin: 28.04.2021 - 02.05.2021
Ort: Robinson Club Cala Serena auf Mallorca
Dauer: 5 Tage Aufenthalt - 4 Nächte und 3 Tage BarCamp (DO/FR/SA)
Referent: ... Referenten je nach Verfügbarkeit
Gebühren: 999.00 € (zzgl. ges. MwSt.) 1x Barcamp-Teilnehmer (3 Tage BarCamp + Hotel + Verpflegung laut Robinson Style- siehe Details Robinson Homepage) WICHTIG: Die Preise verstehen sich exklusive Flug
699.00 € (zzgl. ges. MwSt.) 1x Begleitperson (Begleitpersonen nehmen nicht am BarCamp teilt) WICHTIG: Die Preise verstehen sich exklusive Flug.

Seminaranmeldung fix per Fax: +49 2191 5646661

Oder über den Postweg:
FUNDAMENTAL®
Dentales Schulungszentrum Remscheid
Gertenbachstr. 38
42899 Remscheid
Telefon: +49 2191 5646660


Hiermit melde/n ich/wir mich/uns zu dem oben genannten Seminar verbindlich an.
Bitte in Druckbuchstaben ausfüllen:

Teilnehmer:

Teilnehmer/Teilnehmerin / Titel, Vorname, Nachname
Teilnehmer/Teilnehmerin / Titel, Vorname, Nachname
Teilnehmer/Teilnehmerin / Titel, Vorname, Nachname


Ihre Kontaktdaten:

Name / Praxis / Labor    Straße, Hausnummer
PLZ, Ort    Telefon
Telefax    Datum, verbindliche Unterschrift


1. FUNDAMENTALES BarCamp im Robinson Club Mallorca

Lets get digital |

BarCamp3

Die Barcamp Methode:

Ein BarCamp ist ein offenes Veranstaltungsformat. Das bedeutet, sowohl die Inhalte als auch der Ablauf der Tagung sind zu Beginn noch offen. Beides wird erst vor Ort von den Teilnehmern festgelegt. BarCamps werden auch Unkonferenz, Mitmach-Konferenz oder Ad-hoc-Konferenz genannt. Die BarCamp Methode dient vor allem dem Austausch und der Diskussion.

Ablauf:

BarCamps sind locker organisierte Veranstaltungen – mithilfe des Internets und der Sozialen Medien. Charakteristisch für die BarCamp Methode ist, dass es kein vorab festgelegtes Programm mit festen Sprechern gibt. Die Vorträge und Diskussionen werden daher am Anfang eines jeden BarCamps von den Teilnehmern mitentwickelt. In einer Opening Session stellen sich die Teilnehmer zu Beginn kurz vor. Meist mit drei selbst gewählten Stichworten, den Hashtags. Anschließend präsentiert jeder, der selbst einen Vortrag halten oder eine Diskussionsrunde einbringen möchte, sein Thema. Dabei kann das ein Vortrag oder auch eine offene Frage sein. Die anderen Teilnehmer geben per Handzeichen bekannt, ob sie dieser Vorschlag interessiert. Der Gastgeber des BarCamps entscheidet daraufhin, ob und in welchem Raum er diese Session anbietet.

Anschließend verteilt er auf einem sogenannten Grid die Sessions über den Tag und die vorhandenen Räume.

Mögliche Themen:

 

Referenten:

Den typischen Referenten gibt es nicht. Jeder der sein Wissen vermitteln will, kann sich als Referent zur Verfügung stellen. Es werden Themen mit digitalem Schwerpunkt bevorzugt.
Vorträge/Workshops zu den angebotenen Themenbereichen ergeben sich in den täglichen Opening Sessions.

Klick zum PDF-Flyer

WICHTIGE Information:

Für die Flugbuchung und eventuelle, individuell gestaltete Reiseoptionen steht Ihnen unser Kooperationspartner Holiday Travel by Karstadt zur Verfügung.

Ansprechpartnerin Frau Hammacher oder Frau Wilhelm | 0201 7278810

Es gelten die AGBs der TUI.