Fundamental Logo

Patientenbegeisterung oder wie Sie die Erwartungen Ihrer Patienten übertreffen Kennen Sie die Erwartungen Ihrer Patienten?

Übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Patienten? Sind Ihre Kunden begeistert von Ihrem Service?

Termin: 27.04.2018
Ort: Dentales Schulungszentrum Essen
Dauer: 15.00 - 19.00 Uhr
Referent: Petra Hermann
BZÄK/DGZMK: 5 Fortbildungspunkte
Gebühren: 150,00 € (zzgl. ges. MwSt.)
Förderung durch NRW-Bildungsscheck möglich!

Theorie und Praxis:

Das Ziel dieses Workshops besteht darin, dass die Teilnehmer ihre persönliche Haltung zum Patienten prüfen und lernen wie sie ihr Patientenverhalten verbessern können. Sie erkennen, dass gelebte Patientenorientierung zu Vorteilen im Wettbewerb führt. Sie erhalten Tipps und Hinweise, wie sie ihre Serviceaufgaben erfolgreich bewältigen können. Fallbeispiele und praktische Anwendungen erleichtern die Umsetzung des Erlernten in die betriebliche Praxis.

Seminaraufbau:

  • Welche Erwartungen haben Ihre Patienten an Ihre Praxis?
  • Warum sollten die Patienten in Ihre Praxis kommen?3
  • Kunden begeistern – als Unternehmensziel
  • Welche Serviceleistungen können Sie anbieten?
  • Überraschungsqualität – wirkungsvoll einsetzen
  • Wie können Sie die interne und externe Servicekultur verbessern?
  • Mit welchen Kundenbindungsintrumenten liegen Sie im Trend
  • Sind Ihre Abläufe sicher und jedem Mitarbeiter bekannt?
  • Grundlagen und Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung

Zielgruppe:

Medizinische Fachangestellte, zahnmedizinische Fachangestellte, Praxismanagerinnen,
Rezeptionsassistenten



Petra Hermann
Organisationsberaterin und Trainerin

Vita

  • 15-jährige Berufs- und Führungserfahrung in unterschiedlichen Aufgabenbereich der Dienstleitung und Medizin
  • seit 1999 freiberufliche Trainerin und Beraterin
  • Interne Auditorin für Qualitätsmanagementsysteme
    (ISO 9001:2008, HACCP, AZWV)
  • Akkreditierte Demographieberaterin
  • Akkreditierter HBDI-Profil Coach
  • Zugelassene Beraterin der G.I.B. für Potenzialberatungen

Ab 01. Januar 2015 wieder Bildungsscheck sichern!
Das Sonderprogramm »Bildungsscheck NRW« wird von der Landesregierung weitergeführt. NRW braucht zukünftig mehr Fachkräfte und nutzt Mittel des »Europäischen Sozialfonds« für diese Qualifizierungsoffensive. Beschäftigte können Bildungsschecks für sich selbst beantragen, Betriebe bzw. Unternehmen Anträge für ihre Mitarbeiter/innen stellen. Der Zuschuss lohnt sich für alle Förderberechtigten: 50% der Kursgebühren werden ggf. erstattet (max. 500€). Wir beraten Sie gern, ob Sie für eine Bildungsmaßnahme im Dentalen Schulungszentrum Essen Förderung durch den Bildungsscheck beziehen können.

Mehr Informationen finden Sie hier: Wir für Sie/NRW-Bildungsscheck.

2018-04-27 00:00:00
-0001-11-30 00:00:00

Kontakt und Information

FUNDAMENTAL®
Dentales Schulungszentrum Remscheid

Gertenbachstr. 38
42899 Remscheid
Tel. +49 2191 5646660
Fax. +49 2191 5646661
info@fundamental.de